Links
Ratgeber

zur Hauptliste

 

NetDoktor.de

Zur Page

NetDoktor.de ist davon überzeugt, dass Wissen das alltägliche Leben vereinfacht, Ängste abbaut und Selbstbewusstsein fördert. NetDoktor beruht auf der Idee, medizinische Sachverhalte in einer klaren und verständlichen Sprache zu vermitteln, um die Barrieren zwischen Ärzten und Patienten abzubauen und die medizinische Versorgung zu verbessern. Wir haben den Eindruck, dass Patienten immer selbstbewusster werden. Und das ist gut so. Dazu benötigen sie allerdings Entscheidungshilfen und Vergleichsmöglichkeiten von Leistungen im Gesundheitswesen - ähnlich wie Verbraucher, die das Recht haben, zu wissen, was sie kaufen.
www.netdoktor.de/

 

Medicine-Worldwide

Zur Page

Nach mehrmonatiger Planung wurde im Juli 1997 'Medicine-Worldwide' von wissenschaftlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen aus Berlin ins Leben gerufen - damals als GbR und als unabhängiges Medizinportal im Internet. Dem Prinzip eines qualitativen Wachstums treu bleibend, wurden die Inhalte von 'M-WW' Stück für Stück erweitert. Dabei standen immer eine leichte Bedienbarkeit und ein logisch-didaktischer Aufbau im Vordergrund. Von den Nutzern des Systems wurde das entsprechend honoriert, so dass mit ständig steigenden Besucherzahlen die Gesellschaft im März 2000 in die 'A Med-World AG' umgewandelt werden konnte. An der Mission hat sich infolgedessen nichts geändert, Medicine-Worldwide soll das führende Patienten-orientierte Medizinportal außerhalb des englischen Sprachraums werden. Sozusagen die erste Adresse bei Krankheiten und allgemeinen Fragen zur Medizin.
www.m-ww.de/

 

Ratgeber-Recht

Zur Page

www.swr-online.de/ratgeber-recht/

 

Gerichtsentscheidungen

Zur Page

www.recht-leicht.de/

 

 

Versicherungen.de

Zur Page

www.versicherungen.de/

 

nach oben

Die Links werden ergänzt!

Die Aufnahme eines Links in die Sammlung stellt keine Identifikation mit dem Inhalt der verlinkten Seite dar. Insbesondere bedeutet der Link kein "Zueigen Machen" des Inhaltes der in Bezug genommenen Seiten

disclaimer

13/03/05